Janßen Tabak & Genuss

Blicke hinter die Kulissen

Von seinen Genussreisen bringt Hartmut Janßen tolle Inspirationen für seine Kunden mit.

Erkenntnisreiche Besichtigungen, interessante Gespräche und jede Menge Genussmomente. Die Erwartungen an die Genussreise 2022, die Hartmut Janßen und Freunde über den Schwarzwald in die Schweiz, von Österreich nach München und Oberbayern unternahm, wurden mehr als erfüllt.

Die Reise führte die Gruppe unter anderem zum Tochterunternehmen der 1988 gegründeten Schweizer Zigarrenfabrik Villiger In Waldshut-Tiengen, wo seit 1910 Zigarren und Zigarillos gefertigt werden. Ein weiterer Abstecher hatte die benachbarte 5th Avenue Products-Trading GmbH zum Ziel, die seit 1989 für den exklusiven Import aller kubanischen Zigarren und Zigarillos nach Deutschland zuständig ist, und zu den jungen Cigarkings aus München, die seit 2016 hervorragende Zigarren aus Nicaragua importieren. 

Aus den Besichtigungen, Gesprächen und Blicken hinter die Kulissen hat Hartmut Janßen viel Wertvolles mitgenommen: „Überall erlebt man Begeisterung und Leidenschaft für traditionelle Produkte, die unendlich viele liebevolle Bearbeitungsschritte hinter sich haben. Können und Perfektion, vom Tabaksamen bis hin zur genussfertigen Zigarre, sind Grundlage einer besonderen Philosophie, die ansteckend sein kann,“ fasst er seine Eindrücke zusammen.

Eine Schweizer und eine Deutsche Whisky Destillerie standen im Mittelpunkt der Spirituosen-Erkundungen. Beim bereits zweiten Besuch der Appenzeller Säntis-Whisky-Brennerei wurden sogar die geheimen Fasslager erkundet, wo die erste Lagerung in alten Bierfässern passiert. Zum Finishing wechselt der guten Tropfen dann in besondere Fässer aus der ganzen Welt. Die Reisegesellschaft lernt nicht nur viel über die Entwicklung von Spirituosen, sie darf die einzelnen Entwicklungsstufen auch direkt probieren. Bei Slyrs Whisky in Oberbayern bedarf es dazu auch keiner besonderen Connections. Denn die beeindruckende Destillerie, die Deutschen Whisky weltweit salonfähig gemacht hat, ist für jeden Besucher frei zugänglich. „Das kann ich jedem Whiskyfreund nur empfehlen“, schwärmt Janßen. „Auch ich finde bei diesen Besuchen immer wieder einen neuen Favoriten, den ich anschließend meinen Kunden anbiete.“ Das Sortiment von Janßen, Tabak & Genuss im Schwanenmarkt ist somit auch das Ergebnis persönlicher Erfahrungen und Vorlieben. Schauen Sie doch einmal rein und lassen Sie sich von Hartmut Janßen mit auf Genussreise nehmen!                

Janßen, Tabak & Genuss
Hochstraße 114
im Schwanenmarkt
47798 Krefeld
Tel.: 02151 – 6579600
www.tabak-janssen.de

Artikel teilen: