Factory Sport & Athletic Crefeld

Die Factory Crefeld wächst

Die FACTORY-Inhaber Darko Safner und Jörg Bednarzyk.

Die Temperaturen steigen, die Sonne lacht. Was liegt da näher, als Aktivitäten ins Freie zu verlagern! Das haben sich auch die beiden Betreiber der FACTORY CREFELD, Jörg Bednarzyk und Darko Safner, gedacht, und einen alten Schiffscontainer, der seit Ende 2021 auf ihrem Außengelände steht, zu einem Functional-Training-Container umgebaut. Neben den Functional Rigs und einem speziellen Trainingsboden gibt es outdoor jetzt zusätzlich eine 15 Meter lange Kunstrasenbahn. „In dem Container haben wir dazu verschiedenes Trainingsequipment, zum Beispiel Lang- und Kurzhanteln, Plyoboxen, Battle Ropes, Gummibänder und einen Schlitten. Damit können wir unseren Mitgliedern ab sofort dieselben Workouts wie drinnen in der FACTORY anbieten. Unser FACTORY Outdoor-Park ist unser neues Wohnzimmer für Athletik- und Kurstraining“, freut sich Safner.

Neuer Outdoor-Trainingsbereich bietet viele Möglichkeiten

Bednarzyk ergänzt stolz: „Mit unserem FACT® Outdoor Container geht es bei uns ‚back to the roots‘. Denn mit Zirkeltraining draußen in Parks und auf dem CHTC-Gelände haben wir vor mehr als zehn Jahren angefangen. Hier schließt sich also ein Kreis.“ Aus diesen Anfängen ist das professionelle Functional Athletic Circuit Training, kurz FACT®, entstanden. Seitdem ist viel passiert, wie Bednarzyk erklärt: „Neben FACT® Circuit bietet die FACTORY CREFELD ihren Mitgliedern heute ein breites Kursangebot an, wie zum Beispiel FACT® Cross, FACT® Row oder HYROX – das Fitness Race für Jedermann.“

„The Fone“ – zwei große Outdoor-Events im Mai und Juni

Neben dem jetzt ständig verfügbaren Outdoor-Training direkt vor der FACTORY haben die Fitnessprofis im Frühjahr und Sommer außerdem zwei echte Event-Highlights im Programm: Unter dem Titel „THE FONE“ treffen sich am 13. Mai und am 24. Juni Fitnessbegeisterte aus Krefeld und Umgebung zum „FACTORY OUTDOOR NIGHT EVENT“ auf der CHTC-Anlage im Stadtwald zum nächtlichen Trainieren ab 22 Uhr. „Zum ersten Mal haben wir dieses Event im August 2021 veranstaltet. Das war mit 100 Teilnehmern aus dem Stand ein Mega-Erfolg“, schwärmt Darko Safner. „Jetzt wollen wir uns noch einmal steigern, und streben pro Termin 200 Teilnehmer an. Wir sind guten Mutes, dass das klappt“, zeigt sich Bednarzyk optimistisch. „Die Events werden uns ein gutes Stück Arbeit kosten, weil wir das gesamte Equipment zum Stadtwald bringen müssen. Aber das ist es uns auf jeden Fall wert!“

Beim ersten THE FONE-Event fanden sich sofort 100 Sportbegeisterte ein.

Für „THE FONE“ kann man ab sofort auf der Website der FACTORY Tickets ergattern. Ein Probetraining – egal ob in- oder outdoor – kann man ebenfalls jederzeit online vereinbaren. Bei Fragen einfach anrufen oder eine Mail schreiben.

FACTORY SPORT & ATHLETIC CREFELD
Oberdießemer Straße 24 – 26
47805 Krefeld
Telefon: 02151 – 1501790
Email: info@factory-crefeld.de
factory-crefeld.de

Artikel teilen: