Editorial

Liebe CREVELTer,

wir möchten uns gar nicht lang mit den schlechten Nachrichten herumschlagen, die uns derzeit die Sorgenfalten auf die Stirn treiben. Der Frühling hält Einzug, wir verzeichnen Ende März Temperaturen um die 20 Grad, genießen den Sonnenschein und freuen uns darauf, dass die langen Monate der Dunkelheit und Kälte endlich vorbei sind.

Passend zu dieser Zeit des Neuanfangs haben wir zwei Spezialthemen für Sie aufbereitet: In unserem Haus & Garten-Spezial dreht sich alles um Eigenheim und Wohnung. Schließlich ist das Frühjahr traditionell die Zeit, in der wir in den Baumarkt eilen, um es uns für die Sommermonate schön zu machen. So waren wir unter anderem bei den Garten- und Landschaftsbauern Schraps & Vogel in Kempen, beim Galabau PIT und im Ökologischen Bauzentrum Duisburg. Außerdem haben wir die Dienste von Peter Hellings und seiner ECO-Fassadenreinigung fassago in Anspruch genommen.

Um einen Beginn anderer Art dreht es sich in unserem zweiten Spezial: Denn auf zahlreiche Krefelder Abiturienten und Schulabgänger warten im Sommer der berüchtigte „Ernst des Lebens“ und die Frage: „Was mache ich jetzt?“ Ein paar Antworten und Anregungen liefern wir auf den Seiten der Kategorie Ausbildungs-Spezial.

Neben diesen Themen haben wir uns mit zahlreichen weiteren Geschäftsleuten, Unternehmern und Persönlichkeiten aus Krefeld unterhalten und ihre Geschichten aufgeschrieben: Wir waren mit den Mountainbikern vom Home Trail Krefeld e. V. am Inrather Berg, haben Anouk van der Vliet, Chefredakteurin der Welle Niederrhein, kurz vor der Sendung besucht und uns von Alexander Hauffe und Torsten Bernt, Restaurantleiter respektive Küchenchef des PUR, mit herrlicher Bistroküche verwöhnen lassen. Wir hoffen, die Mischung gefällt Ihnen! Packen Sie unser Magazin doch einfach in den Picknickkorb und nehmen Sie es mit nach draußen!

Viel Spaß beim Lesen wünschen

Michael Neppeßen, David Kordes und Torsten Feuring

Artikel teilen: