Galabau PIT

Ein Abo für Gartenträume

Raphaela Wilken, Geschäftsführerin von Galabau PIT, bietet ihren Kunden einen ganz besonderen Service an.

Peter schiebt die schwere Fräse über das mächtige Wurzelwerk im Vorgarten eines Hauses in Bockum. Es knackt hier und da, als die Säge die Reste der alten Lebensbäume im Erdreich zerhackt. Die prächtige Japanische Kirschblüte daneben bleibt davon gänzlich unberührt. Platz wird geschaffen für Neues und Schönes. Und der engagierte Gartenbauer geht mit Elan zur Sache, als seine Chefin Raphaela Wilken vorbeischaut, um das Werk wohlwollend zu begleiten. 35 Meter lang wird die neue Hecke hier einmal werden, die sich der Kunde gewünscht hat. Das ist ein Job wie gemacht für die Garten- und Landschaftsbauer von Galabau PIT. Den Menschen eine grüne Oase vor ihrem Haus zu zaubern, den Traum von einem Garten zu realisieren, ist die Spezialität des Teams um die vier Frauen und Männer. Und die Nachfrage nach einem schön gestalteten Garten und Hinterhof wird immer größer. Doch nicht jeder hat die nötige Muße, um selbst zur Tat zu schreiten. Die preiswerte und gleichzeitig hochwertige Dienstleistung von Raphaela Wilken und Co. kommt daher wie gerufen.

Ob ein regelmäßiger Rasenschnitt oder die schützende und stilvolle Pflege von Baum, Hecke oder Strauch – die Garten- und Landschaftsbauer bringen höchste Kompetenz mit, um die Wünsche der Kunden bestmöglich zu erfüllen. Die dauerhaft gepflegte Grünanlage ist das Ergebnis. Wilken hat sich als Geschäftsführerin das Modell eines Abonnements ausersehen: „Es ist eine bezahlbare Sache für Jedermann“, macht die 26 Jahre alte Krefelderin Lust auf das neue Angebot, das eine echte Neuheit ist in der Stadt. „Man entrichtet jeden Monat einen Obolus“, erzählt Wilken. Wie oft die Gärtner vorbeischauen und zur Schere oder Rasenmäher greifen, bestimmt der Kunde selbst in einem Vorgespräch. Alles wird unkompliziert vertraglich festgehalten. Dem Leitbild folgend: Der Gärtner, der da ist, wenn man ihn braucht.

Es gibt da ein Beispiel einer Kundin, das zeigt, wie viel Wert ein schöner Garten haben kann. Einmal in der Woche kommt die vielreisende Dame nach Hause. Dann aber will sie ihr grünes Kleinod genießen, sich voll und ganz wohlfühlen. „Der Wohlfühlfaktor ist uns sehr wichtig“, beschreibt Raphaela Wilken die Hingabe ihres Teams für die Belange der Kundschaft. Manch anderer möchte einfach einmal im Monat den Rasen gemäht bekommen, andere wünschen die tägliche Pflege. Kein Problem für die verlässlichen Männer und Frauen von Galabau PIT. „Gerade, wenn man beruflich eingespannt ist, ist es doch schön, wenn man jemanden an der Hand hat, der das erledigen kann.“

Der Abo-Service des Unternehmens kann ganz individuell ausgehandelt werden. Zweimal im Monat Rasenmähen gewünscht? Kein Problem.

Das Lob der Kundschaft ist ihnen gewiss: „Team Galabau PIT macht bei uns die Gartenpflege im Abo, wir sind begeistert. Wir haben immer einen gepflegten Garten, nichts bleibt liegen“, freut sich eine Kundin. „Galabau PIT mit ihrer Grünpflege im Abo ist das, was man braucht, vor allem wenn man wenig Zeit hat“, ist das Kompliment eines anderen. Woanders haben Raphaela Wilken und ihr Team eine Hecke vor der Vernichtung gerettet. Der Besitzer wollte ihren schlimmen Anblick nicht mehr ertragen. Die Garten- und Landschaftsbauer machten sie wieder zurecht und ansehnlich. „Wir setzen lieber auf Erhalt statt auf Herausreißen“, nennt Wilken auch die Aspekte des Umweltschutzes und der Nachhaltigkeit für das Vorgehen ihres Unternehmens.

Die sympathische junge Frau hat einen langjährigen Bezug zum Metier der Grünpflege. Gern nimmt sie sich Zeit für ein Gespräch mit den Kunden, um ein bestmögliches Angebot für die individuellen Wünsche zu unterbreiten. Die Kundenzufriedenheit kommt schließlich nicht von ungefähr. Mit dem Abo füllt Galabau PIT eine Nische im Markt: „Jeder Mensch hat ein Bedürfnis. Er will sich zu Hause heimisch fühlen“, sagt die leutselige Geschäftsführerin. Auch Extrawünsche werden zuverlässig und schnell erfüllt. Alle Mitarbeiter sind bestens geschulte Landschaftsgärtner und verstehen ihr Handwerk aus dem Effeff.

Sogar in Haltern hat Wilken mit ihrem Team einen starken Eindruck hinterlassen. Einen Museumspark gestalten sie dort und umsorgen das Grün regelmäßig. Im Kern aber kann man Galabau PIT als Partner in Krefeld und Umgebung gewinnen. Die Arbeitszeit wird dadurch effektiv in den Garten investiert. Die guten Ergebnisse sprechen für sich. Der Gartenbau ist eine Lebenseinstellung für Raphaela Wilken und ihre Mitarbeiter. Sechs Tage pro Woche nimmt man sich die Zeit, um den Kunden eine attraktive Grünfläche zu schenken und somit auch ein hohes Maß an Aufenthaltsqualität im Freien zu schaffen.

Die Auftragsbücher sind gut gefüllt für das noch kleine, aber stetig wachsende Unternehmen, das seit bald drei Jahren seine Stellung auf dem Markt ausbaut. Die Zeit für weitere Pflegejobs im Abo aber nimmt man sich gern. Neue Mitarbeiter sind außerdem herzlich willkommen im Team. „Wir sehen der Zukunft positiv entgegen“, freut sich Wilken auf die nächsten Monate. Wenn irgendwo eine Grünfläche in einen Gartentraum verwandelt werden soll, stehen die Männer und Frauen von Galabau PIT immer bereit – schnell und mit viel Liebe zum Detail.

Garten- und Landschaftsbau PIT
Geschäftsführerin: Raphaela Wilken
Lewesweg 16
47807 Krefeld
Telefon: 0177 – 1481752
E-Mail: info@galabau-pit.de
www.galabau-pit.de

Artikel teilen: