AMRENT GmbH

Auf die Bühne, fertig, los…

Geschäftsführer Hans Albano-Müller hilft seinen Kunden mit Baufahrzeugen und Maschinen aller Art.

Die AMRENT GmbH ist ein professioneller Vermieter von Maschinen und Equipment zum Heben von Menschen und Lasten – wie zum Beispiel Arbeitsbühnen, Rollgerüste oder Stapler. AMRENT vermietet eigene Geräte in der Region und vermittelt Gerätevermietungen in ganz Deutschland und Europa.

Fast immer kurzfristig verfügbar

Immer wieder hört man von Lieferengpässen und Verzögerungen. Handwerker und Dienstleister können ihre Leistungen erst nach Monaten erbringen, weil ihnen wichtige Ersatzteile fehlen. Zum Glück betreffen diese Probleme das Krefelder Unternehmen AMRENT so gut wie gar nicht. Seine Mietfahrzeuge und Maschinen stehen, wenn sie nicht gerade an einen anderen Kunden vermietet sind, auch kurzfristig zur Verfügung. „Wir versuchen, die Vermietung so schnell und unkompliziert wie möglich zu gestalten. Selbst wenn jemand ein Gerät von jetzt auf gleich benötigt, tun wir unser Bestes, um den Kundenwunsch zu erfüllen“, versichert AMRENT-Geschäftsführer Hans Albano-Müller.

„Wir kennen uns auf Baustellen aus!“

„Gerade Handwerker haben oft wenig Zeit und benötigen spontan unsere Unterstützung“, weiß Albano-Müller. „Unser Vermietungsteam ist da zum Glück sehr flexibel, und kennt sich mit der Situation auf Baustellen aus. Daher bekommt jeder Kunde, der anruft oder auch spontan vorbeikommt, auf Wunsch erst einmal eine Beratung, um herauszufinden, was er wirklich braucht“, so der AMRENT-Geschäftsführer. „Wenn nicht klar ist, welche Maschine passt, kommt unser Mietstationsleiter Daniel Deckers gern zur Baustelle und findet eine Lösung. Bei Bedarf misst er mit dem Laser, welche Hubhöhen benötigt werden und wie groß die Zufahrten zur Baustelle sind.“

Persönliche Betreuung – schlanke Organisation

Im Gegensatz zu Mitbewerbern, die zu großen Unternehmen gehören, wird bei AMRENT jeder Kunde persönlich und unbürokratisch betreut. Die zwölf AMRENT-Mitarbeiter sind in der Mehrzahl schon viele Jahre im Unternehmen. So sind langjährige und stabile Kundenbeziehungen entstanden, bei denen die Teammitglieder die Kundenbedürfnisse kennen. Vermietungen können schnell und flexibel abgewickelt werden. Angebote, Auftragsbestätigungen und Mietverträge werden zeitnah per E-Mail verschickt. Nur bei Neukunden ist vor der Vermietung eine Bonitätsprüfung erforderlich.

Über 120 Mietgeräte verfügbar

Zu den AMRENT-Kunden zählen viele örtliche Baubetriebe, Dachdecker, Elektriker, Garten- und Landschaftsbauer, Maler, Immobilienverwalter, Industriemontagefirmen, Wartungsabteilungen von Industrieunternehmen sowie einige andere Branchen. Von den Mietgeräten der AMRENT GmbH werden Hubarbeitsbühnen und Alu-Rollgerüste am häufigsten nachgefragt – so zum Beispiel für Wartungs- und Reparaturarbeiten, Montagen, Baumschnitt, Dacharbeiten oder Gebäudereinigung – um nur einen Teil der möglichen Verwendungen zu nennen. Das zweite Standbein sind Stapler und Hubwagen für verschiedenste Einsatzbereiche – im Innenbereich mit Elektroantrieb, für draußen mit Dieselmotor. Von Glaserbetrieben werden häufiger Geräte zum Heben und Manövrieren von Glasscheiben, sogenannte Glaslifter, nachgefragt. Neu im Mietpark sind kleine und mittlere Radlader für die Bauwirtschaft.

Transportkapazitäten werden ausgebaut

Da nicht nur die schnelle Verfügbarkeit der Maschinen ein Thema ist, sondern auch der Transport, hat AMRENT ergänzend zu den bisherigen Transportfahrzeugen einen zweiten Tieflader angeschafft, der ab Sommer 2022 im Einsatz sein wird. Die Mietgeräte werden von zwei erfahrenen LKW-Fahrern pünktlich zu den Einsatzorten gebracht. LKW-Bühnen und Anhängerbühnen werden in der Regel von den Kunden in der Mietstation an der Mevissenstraße abgeholt.

Erster Ansprechpartner in der Region

Hans Albano-Müller ist sehr stolz, was er mit seinem Team in den letzten Jahren aufgebaut hat. „Vor 14 Jahren habe ich quasi bei null angefangen. Heute haben wir über 120 Mietgeräte und bauen noch weiter aus. Inzwischen ist AMRENT für viele Handwerks- und Bauunternehmen der Region der erste Ansprechpartner, wenn sie Lasten oder Personen heben müssen“, sagt er mit einem Lächeln im Gesicht. „Es ist wirklich toll, wie viel Vertrauen uns entgegengebracht wird und wie gut unser Verhältnis zu einigen Kunden ist. Manchmal kommt einfach jemand auf einen Kaffee vorbei, um ein Vorhaben in Ruhe zu besprechen. Denn es ist uns sehr wichtig, dass sich unsere Kunden gut aufgehoben fühlen.“

AMRENT GmbH
Mevissenstraße 62b
47803 Krefeld
Telefon: 02151-657104-0 oder 02151-65068-0
amrent-krefeld.de
amrent.de

Artikel teilen: