Holiday on Ice

A New Day: Die spektakulärste Show aller Zeiten!

Holiday on Ice, Showtime, premiere November 29th 2018 Grefrath creative director: Kim Gavin, Choreographer: Robin Cousins, Set/Scenery Designer: Misty Buckley, Costume Designer: Michael Sharp, Light Designer: Chris Moylan, Sound Designer: Jeroen ten Brinke, Video Content Designer: Drop the Spoon, Music Director: David William Hearn, with: Colin Grafton, Forrest McKinnon, Tippy Packard, Rohene Ward, Valentina Marchei, Alexey Rogonov, Alina Ustimkina

Wenn Holiday on Ice am 17. November mit „A New Day“ im Grefrather EisSport & EventPark seine Weltpremiere feiert, erleben die Fans der weltweit erfolgreichsten Eisshow die spektakulärste Inszenierung der fast 80-jährigen Showgeschichte. Von November bis April tourt das neue Programm nach dem Auftakt an 180 Tagen – sieben davon in Grefrath – durch 23 Spielorte in ganz Deutschland.

Die künstlerisch und technisch bislang aufwändigste Holiday on Ice Produktion ist eine Einladung, gemeinsam den Zauber des Neuanfangs, des Lebens und der Liebe zu feiern.

Den Tourstart kaum erwarten können auch 40 der weltbesten weiblichen und männlichen Eiskunstläufer und Artisten, die im Rahmen der neuen Show spektakuläre Performances auf und über dem Eis zeigen werden. „Es ist ein unglaublich gutes Gefühl, endlich wieder live zu performen. Mit Soyoun habe ich eine Weltklasse-Eislaufpartnerin an meiner Seite, die in dieser Saison ihr Debüt gibt und die Herzen des Publikums im Sturm erobern wird“, ist sich Paarläufer Igor Reznichenko sicher. Er ist bereits seit 2019 bei Holiday on Ice und blickt auf eine beeindruckende sportliche Karriere zurück. Mit der genannten Soyoun Park hat das Team nicht nur eine Eiskunstläuferin auf Spitzenniveau gewonnen, sondern auch ein echtes Multitalent. Seit ihrem Erfolg bei den Olympischen Winterspielen 2014 hat sich die Koreanerin kontinuierlich weiterentwickelt und arbeitet sowohl als Eisläuferin für internationale Showproduktionen als auch als Künstlerin. Wieder mit von der Partie sind auch die Zwillinge Cheyenne und Valentina Pahde, die vor vier Jahren bei der Show „Atlantis“ mitwirkten und dabei wahre Begeisterungsstürme entfachten. „Holiday on Ice wächst mit jeder Show. Es gibt immer wieder neue Elemente, die das Publikum überraschen und die vorangegangene Saison toppen. Wir können es kaum erwarten, dass die Tour endlich losgeht“, sagt Cheyenne.

Unterstützt wird das ganze Team auf dem Eis von beeindruckenden Spezialeffekten, 3-D- und Lichtillusionen, die die Grenzen der Schwerkraft auflösen und das Publikum mit auf eine fantastische Reise nehmen. Die unverwechselbare Handschrift des renommierten Kreativdirektors Francisco Negrin leistet ebenso ihren Beitrag wie die innovativen Bühnenbilder und die fantasievollen, prächtigen Kostüme. „Unser Ziel ist es, die Messlatte für Unterhaltung auf dem Eis jedes Jahr noch ein Stück höher zu legen. Mit „A New Day“ ist uns das einmal mehr gelungen. Wir arbeiten bereits seit über einem Jahr an dieser spektakulärsten Show in der Holiday on Ice-Geschichte und befinden uns gerade auf der Zielgeraden der Produktion: Die Besetzung ist komplett, und die Proben sind in vollem Gange. Der Countdown für die Weltpremiere am 17. November hat begonnen“, sagt Holiday on Ice-CEO und „A New Day“ Produzent Peter O’Keeffe stolz. „Auch für das Team ist es eine Freude, mitzuerleben, wie nach diesem langen kreativen Prozess die verschiedenen Gewerke und Talente zusammenkommen und unsere Vision in eine großartige Show verwandeln.“

Der Vorverkauf für alle Shows hat bereits begonnen. Fans können sich jetzt die besten Plätze sichern. Tickets und Infos zur Show unter holidayonice.de, eisstadion.de und allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Weltpremiere: Mi, 17.11.2021, 19:00 Uhr
Do, 18.11.2021, 19:30 Uhr
Fr, 19.11.2021, 20:00 Uhr
Sa, 20.11.2021, 15:00 und 19:00 Uhr
So, 21.11.2021, 12:00 und 16:00 Uhr

Artikel teilen: