Blumenhof Merholz

Mehr als Weihnachten

Im Trend und doch ganz eigen, modern und doch zeitlos, diese scheinbaren Widersprüche verbindet der Weihnachtsmarkt auf dem Blumenhof Alexandra Merholz. Schon seit Anfang Oktober bietet die Boutique des Gartencenters saisonale Accessoires an. Dabei spielt Nachhaltigkeit eine große Rolle, in mehr als einem Sinn.

„Als Unternehmen in der Naturbranche handeln wir im Sinne der Umwelt“, erläutert Geschäftsführerin Alexandra Merholz, „deshalb achten wir darauf, nicht jedes Jahr einem völlig neuen Trend zu folgen.“ Lieber bietet sie mit den aktuellen Artikeln die Inspiration für Kombinationen und eigene Gestaltung. Wenn in diesem Jahr etwa edles Weiß mit Silber in Mode ist, finden sich in der Boutique auch Accessoires in Eisblau, mit denen das dunklere Blau, das letztes Jahr angesagt war, ebenso modern wirkt. Das langfristige Denken wirkt sich zugleich auf das Konzept des Geschäfts aus, betont Merholz: „Wir haben Baumschmuck, Kerzen und Adventsteller, das Sortiment ist jedoch als Winterdekoration aufgestellt.“ Denn schon vor und noch lange nach Weihnachten sollen sich die Kunden damit gemütlich einrichten können.

Auch sozial denkt Alexandra Merholz nachhaltig. Wie bereits 2020 musste zwar die Reibekuchen-Theke für die Spendensammlung ausfallen, stattdessen bietet das Gartencenter jedoch an, Tannenbäume gegen eine Spende von fünf Euro nach Hause zu liefern. So kamen letztes Jahr 2.500 Euro für die Aktion Lichtblicke zusammen, dieses Jahr gehen auch noch die Einnahmen für den Verpackungsservice mit in den Topf. Das ist der Weihnachtsgedanke, der über die Feiertage hinauswirkt.

Blumenhof Alexandra Merholz e.K.
Martinstraße 123
47805 Krefeld
Telefon: (02151) 33950

Montag – Freitag 9:00 – 18:30 Uhr
Samstag 9:00 – 18:00 Uhr
Sonn- und Feiertage 10:00 – 15:00 Uhr

Artikel teilen: