Christuskirche KR-Bockum

Konzert des Thomaschors in der Christuskirche

Das jährliche Konzert des Krefelder Thomaschors in der Lukaskirche in Gartenstadt ist ein fester Termin im Kalender von Liebhabern festlicher Gesänge. Da das evangelische Gotteshaus in diesem Jahr abgerissen wurde, weicht der Chor unter der Leitung Klaus Reyschers nun zum ersten Mal in die Christuskirche in Krefeld-Bockum aus. Am 7. November um 17 Uhr kommen dort Stücke dreier verschiedener Komponisten zur Aufführung: Das „Missa in honorem S. Norberti“ des 1997 verstorbenen Lásló Halmos, J. G. Rheinbergers zu Ehren der Jungfrau Maria gedichtete Hymnen „Regina coeli“, „Quam admirabile“ und „Salve regina“ sowie Peter Cornelius‘ „Messe in a-Moll“.

Das Konzert findet unter Einhaltung der 3G-Regeln statt, der Eintritt ist frei. Besucher werden um eine Spende für die Unterstützung kirchenmusikalischer Arbeit gebeten.

Konzert in der Christuskirche, 7. November, 17 Uhr
Schönwasserstr. 104
47800 Krefeld

Artikel teilen: