das macht SINN

Personal Shopping mit Sinn – Einkaufen als Event

Geschäftsleiter Tobias Hau kann seinen Kunden nicht nur ein breites Bekleidungsspektrum und erstklassige Beratung, sondern auch zahlreiche weitere Leistungen anbieten.

Seit Wochen freuen sich Grete und Helena auf ihren Mädels-Nachmittag in der Krefelder Innenstadt. Nicht nur das abendliche Sushi-Essen lockt die beiden in die City, sondern auch ihr Personal-Shopping-Termin bei Sinn – das Highlight ganz oben auf der Liste. Grete sucht einige herbstliche Outfits fürs Büro. Helena ist auf eine Hochzeit eingeladen und braucht ein neues Kleid. Beim Personal Shopping widmet sich eine Modeberaterin in einem abgetrennten Umkleideraum voll und ganz ihren Wünschen. „Die Personal-Shopping-Termine können bei uns vorab reserviert werden und sind für unsere Kunden vollkommen kostenfrei“, erklärt Tobias Hau als Geschäftsleiter. „Als Modehaus können wir den Kunden dadurch ein außergewöhnliches Highlight bieten. Das Personal Shopping ist ein bisschen wie der Besuch auf einer Privatinsel.“

Denn die für Grete und Helena abgestellte Modeberaterin verwöhnt die Frauen mit allen Sinnen. Bei entspannter Musik und einem spritzigen Sekt präsentiert sie die ersten Outfitideen. Ihre Größen, ihre Farbwünsche und ihre Vorstellungen haben die Damen vorab über das Telefon durchgegeben. „Auch hier bringen unsere erfahrenen Modeberater natürlich ein ausgebildetes Gespür mit“, erklärt Tobias Hau. „Wir haben selbst Lust auf Mode. Hier wird niemand verkleidet, sondern wir finden genau die Teile, die zur Frau oder zum Mann passen.“ Für Grete hat die Mitarbeiterin unterschiedliche Kleider in der privaten Umkleide bereitgelegt. Ein zauberhaftes Chiffonkleid mit floralem Allover-Print und klassischen Blusenärmeln von Marc O’Polo hat es Grete direkt angetan. Dazu wünscht sich die junge Frau eine Lederjacke und eine neue Handtasche. Die Modeberaterin geht gleich auf die Suche und wird bei Guess fündig, außerdem bringt sie unterschiedliche Handtaschen von Joop und Tommy Hilfiger mit. „Unser Sortiment reicht quer durch den Garten“, erklärt Tobias Hau. „Ob Handtaschen, Schuhe, Accessoires und Unterwäsche – der Vorteil bei einem Modehaus wie Sinn ist natürlich, dass wir das gesamte Sortiment abdecken.“

Davon profitiert auch Helena. Bei der Suche nach einem Kleid präsentiert die Modeberaterin ihr zuerst unterschiedliche Stile. Nach mehrmaliger Anprobe entscheidet sie sich für ein trägerloses Cocktailkleid. Die Beraterin kann ihr sofort mit der richtigen Wäsche aushelfen. Auch der Saum wird durch den hauseigenen Schneider abgesteckt. „Wir haben einen eigenes Änderungsatelier im Haus“, erklärt Tobias Hau. „Wenn Kleinigkeiten nicht passen, können wir sie unkompliziert anpassen.“

Das sei zum Beispiel auch beim Anzugkauf ein wichtiger Aspekt. Immer wieder besuchen auch Herren Sinn zum privaten Shoppingtermin. Patrick hat sich zum Beispiel gemeinsam mit seiner Mutter einen Termin gemacht. Der 19-Jährige beginnt bald eine Ausbildung bei der Sparkasse und benötigt noch eine entsprechende Businessgarderobe. Aufgrund seiner  Größe von fast zwei Metern ist er auf eine fachgerechte Beratung angewiesen.

Für Patrick soll es der erste Anzug überhaupt im eigenen Kleiderschrank sein. Bisher hat er noch nie entsprechende Mode getragen und wird vom Private-Shopping-Berater behutsam durch die unterschiedlichen Gänge geführt. Seine Mutter trinkt indes eine Tasse Kaffee im privaten Shoppingraum. In Patricks Anprobe landen schließlich unterschiedliche Anzüge von Roy Robson sowie einige sportlichere Mäntel von Cinque. Patrick nimmt gleich zwei Outfits mit nach Hause.

„Ich habe es bisher fast noch nie erlebt, dass Kunden bei unserem Personal Shopping nicht fündig wurden“, sagt Tobias Hau und schmunzelt. „Bei Sinn wird Shopping eben zum Erlebnis.“

Vereinbaren Sie Ihr Personal-Shopping-Event bei Sinn unkompliziert per Mail, über das Telefon oder direkt im Laden.
Sinn
Hochstraße 89-93,97
47798 Krefeld
Telefon 63 77 0
E-Mail: sinn@krefeld.com

Artikel teilen: