Tölke & Fischer

Den Horizont als Ziel

Seit 1937 ist die Tölke & Fischer-Gruppe der Mobilitätsdienstleister am Niederrhein. Mit über 80 Jahren Erfahrung in den Bereichen Neu- und Gebrauchtwagenverkauf sowie Service ist das Unternehmen der erste Ansprechpartner, wenn es um den Kauf eines neuen Autos oder um notwendige Reparaturen geht. An insgesamt 13 Standorten in Krefeld, Willich und Viersen – darunter drei neu eröffnete, hochmoderne Niederlassungen – bieten kompetente Mitarbeiter jeglichen Service um aktuelle und zukünftige Fahrzeuge, von frei konfigurierbaren Neuwagen bis hin zu Gebrauchtwagen, Vorführmodellen oder Tageszulassungen. 

Ob Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Audi, Skoda, Porsche, Ford, Ford Nutzfahrzeuge, Volvo oder Kia – Tölke & Fischer steht nicht zuletzt für große Markenvielfalt und hält für jeden Anspruch das passende Modell bereit. Erst im vergangenen Jahr wurde das Angebot mit der Eröffnung von Tölke & Fischer – Volvo Krefeld an der Gladbacher Straße eindrucksvoll erweitert. Die Niederlassung steht exemplarisch für den Innovationsdrang und die Dienstleistungsmentalität des Unternehmens: Mit lichtdurchfluteten Verkaufsräumen, warmem Interieur und echter Wohlfühlatmosphäre wurden die Markenattribute des schwedischen Marktführers gekonnt in den Neubau übertragen. Das helle Holz der Designermöbel korrespondiert mit den warmen Pastelltönen und erweckt in Kombination mit den Markenfarben Blau und Weiß das authentisch skandinavische Ambiente. Um den optimalen Service zu bieten, den die Kunden von Tölke & Fischer gewöhnt sind, wurden sowohl die Büros der Mitarbeiter als auch die Ausstellungsräume, der Auslieferungsbereich und die Werkstatt minutiös geplant und innovativ realisiert. Hier wurde wirklich nichts dem Zufall überlassen. 

Auch im immer wichtiger werdenden Bereich der E-Mobilität zeigt das regionale Traditionsunternehmen Präsenz. Mit Töf-E wurde eine eigene Marke kreiert, unter der alle Kompetenzen im Rahmen der elektrifizierten Fortbewegung gebündelt werden. Wer E-Mobilität als Thema der Gegenwart begriffen hat, findet bei Töf-E nicht nur das größte Angebot aus neun Marken unter einem Dach, sondern auch in allen Bereichen kompetente Ansprechpartner, die ihre Kunden mündig zu einer für sie passenden Entscheidung führen. An allen Standorten wurde in entsprechende Infrastruktur und qualifiziertes Fachpersonal investiert, sodass sich Kunden ausführlich zu Elektro- und Hybridfahrzeugen sowie Fördermöglichkeiten beraten lassen können. Online gibt es unter toefi.de zudem viele nützliche Informationen rund um das Thema E-Mobilität. Tölke & Fischer hat die Herausforderung „Klimawandel“ angenommen: Das verdeutlicht auch der Slogan „Charging your future“, der einerseits auf die neue Antriebstechnologie anspielt, andererseits aber auch das Selbstverständnis der Gruppe als Pionier und Antreiber widerspiegelt. Wenn die Zukunft anfängt, steht TöFi bereit. 

Artikel teilen: