Paul Gerhardt Schule & Amnesty International Krefeld

Malaktion für Kinderrechte

Der 60. Geburtstag der Menschenrechtsorganisation ist zwar eigentlich kein Grund zum Feiern, aber doch ein guter Anlass, sich mit dem Thema „Menschenrechte“ auseinanderzusetzen. Das dachte auch die Paul Gerhardt Schule: Schüler der ersten bis vierten Klassen bemalten gemeinsam einen langen Bauzaun, um speziell auf Kinderrechtsverletzungen aufmerksam zu machen. 

Das Kunstwerk wurde in der letzten Juniwoche vollendet – und ist leider nur für kurze Zeit zu bewundern, da der Bauzaun wahrscheinlich zum Ende der Sommerferien wieder abgebaut wird. Um die Aktion zu dokumentieren und das Engagement der jungen Künstler festzuhalten, sind Krefelder Fotografen ausdrücklich eingeladen, Bilder davon zu machen. Die Paul Gerhardt Schule befindet sich in Uerdingen, unweit des Helios St. Josefshospitals, auf der Josef-Görres-Straße 20.

Artikel teilen: